RB-Profis im Fokus Länderspiele: Poulsen trifft als Joker, Olmo schaut zu
Fünf Profis von RB Leipzig waren am Samstag für ihre Nationalmannschaften im Einsatz.
Wenige Tage vor der Europameisterschaft spielen die Nationalspieler von RB Leipzig noch in den letzten Tests. Am Samstag waren fünf Profis mit ihren Auswahlteams im Einsatz.
Baumgartner trifft schon wieder früh
Christoph Baumgartner erzielte beim 1:1 gegen die Schweiz das frühe 1:0 und blieb nur für eine Halbzeit auf dem Rasen, bei der er einen starken Eindruck hinterlassen konnte. Nicolas Seiwald spielte an der Seite von Ex-RBler und Kapitän Konrad Laimer solide 90 Minuten.
Benjamin Sesko stand in der Startelf Sloweniens gegen Bulgarien. Er selbst blieb ohne Tor, den Treffer zum Ausgleich für sein Team besorgte Sporar nach 14 Minuten, nachdem Slowenien schon nach vier Minuten in Rückstand geraten war. Für Sesko war nach 71 Minuten Schluss.
Poulsen trifft als Joker
Beim 3:1 von Dänemark über Norwegen kam Yussuf Poulsen spät als Joker ins Spiel. Die Dänen hatten bereits 2:0 geführt und Norwegen kam durch Erling Haaland noch zum Anschlusstreffer in der 72. Minute, nachdem sein erstes Tor (65.) vom VAR einkassiert worden ist. Poulsen aber setzte kurz nach seiner Einwechselung den Schlusspunkt in der Partie.
Das deutliche 5:1 Spaniens über Nordirland bestaunte Dani Olmo 90 Minuten lang von der Bank. Der Spielmacher von RB konnte schon gegen Andorra Tage zuvor nicht mitwirken, weil er von muskulären Problemen geplagt war.