RB Leipzig EA Sports Cup: RBLZ-Traumduo erreicht souverän die K.o.-Phase
Neben den starken Leistungen in der Virtual Bundesliga hat RB Leipzig nun auch international für Furore gesorgt. Im EA Sports Cup zogen die Roten Bullen souverän in die K.o.-Phase ein.
RB Leipzigs Gamer haben beim EA Sports Cup souverän die Knockout-Runde des Teamwettbewerbs erreicht. Vier weitere Siege in den Rückspielen der Gruppenphase bedeuten zugleich Rang eins.
Dominanz in Liga und Cup
Im Frühjahr geht es für den E-Sport-Ableger des Fußballbundesligisten RB Leipzig im Grand Final weiter. Neben einem Preisgeld von insgesamt 250.000 US-Dollar winkt dem RBLZ-Team um Wunderkind Anders Vejrgang und dem deutschen Meister Umut Gültekin zudem ein Ticket für den FIFAe Club World Cup.
Zwei Siege und zwei Unentschieden zeigten schon in den Hinspielen an, dass in Gruppe B die RBLZ ein Wörtchen mitreden werden. Unerwartet ist die Dominanz , mit der RB-Leipzigs- Traunduo die Rückrunde domninieren. In der Virtual Bundesliga ist das Team ebenfalls weiter auf Kurs Titelverteidigung, sie liegen in der Süd-Ost-Division hinter dem SV Sandhausen auf Rang zwei.