Aufstellung in Freiburg RB rotiert: Werner bringt fünf Neue
RB Leipzig verändert seine Aufstellung auf fünf Positionen, davon vier in der Defensive. Die Startelf gegen den SC Freiburg.

Leipzig/Freiburg/ukr – RB Leipzig verändert seine Startaufstellung zum Saisonfinale beim SC Freiburg (15.30 Uhr, live in Stream und TV) auf fünf Positionen. Wie angekündigt, steht Keeper Peter Gulacsi zwischen den Pfosten.
In der Viererkette bringt Trainer Ole Werner wie erwartet Benjamin Henrichs für Ridle Baku als Rechtsverteidiger; Max Finkgräfe vertritt den geschonten Kapitän David Raum auf der linken Abwehrseite.
Harder bekommt die Chance im Zentrum
Im Mittelfeld rückt Nicolas Seiwald für Xaver Schlager zurück in die Startformation. Assan Ouédraogo darf sich ebenso für die Nationalmannschaft empfehlen wie Brajan Gruda. Im Sturmzentrum darf sich Conrad Harder anstelle von Romulo beweisen.
Aufstellung von RB Leipzig beim SC Freiburg
RB Leipzig: Gulacsi – Henrichs, Orban, Lukeba, Finkgräfe – Seiwald, Ouédraogo, Baumgartner – Gruda, Harder, Diomande.