Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Sieg in Mainz, Amiri schlägt Alarm: Stimmen und Reaktionen

Stimmen und reaktionen "Viel richtig gemacht, wenn ein großes Team wie RB nur hinten drin steht"

RB Leipzig müht sich in Mainz zu einem Arbeitssieg. Die "feine Klinge" sei es nicht gewesen, sagt der Trainer. Aber der Sieg gut für die Entwicklung. Die Stimmen - auch aus Mainzer Sicht - zum Spiel:

13.09.2025, 18:29
Mainz-Trainer Bo Henriksen (vorn) und RB-Trainer Ole Werner sahen dieselbe Partie aus unterschiedlichen Perspektiven
Mainz-Trainer Bo Henriksen (vorn) und RB-Trainer Ole Werner sahen dieselbe Partie aus unterschiedlichen Perspektiven Foto: Imago/Vitalii Kliuiev

Mainz/Leipzig/hen - Das waren die Reaktionen auf das Leipziger 1:0 (1:0) bei Mainz 05:

Ole Werner (Trainer RB Leipzig): "Es war das Spiel, das wir erwartet haben. Wir haben nicht die feine Klinge gezeigt, aber wir haben das gut gemacht. Jeder hat seinen Job gemacht, das war gut. Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir haben erkannt, dass wir auch 1:0 gewinnen können, wenn wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam verteidigen. Diese Tugenden musst du in Mainz immer bringen, das hat die Mannschaft gemacht. Das muss der Weg sein, wir sind ein Team in der Entwicklung.

RB in Mainz: kein "Sahnetag"

Bo Henriksen (Trainer Mainz 05): Wir sind nicht gut reingekommen ins Spiel. Nach 15 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, aber es war klar, wer das erste Tor schießt, wird das Spiel gewinnen. Dieses Tor hat leider RB geschossen. Nach der Pause hat RB nur verteidigt. Du musst etwas richtig machen, wenn ein so großes Team wie RB nur hinten drin stehen.

Peter Gulacsi (Torhüter RB Leipzig): "Das war kein Sahnetag oder ein Fußballfeuerwerk, was wir abgeliefert haben. Aber wir waren sehr clever. Wir waren gut vorbereitet. Wir wussten, was auf uns zukommt, wollten nicht in das Pressing von Mainz hineinspielen. Denn das ist sehr unangenehm. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, eine gute Defensivleistung. Wir haben extrem viele Wege gemacht, die Tiefenläufe gut angenommen. Solche Erfolge sind wichtig für uns. Man sieht, dass wir viel Potenzial in der Mannschaft haben, dass wir gute Jungs haben. Mit Erfolgen hat man bessere Laune, kann besser arbeiten. Solche Spiele sind sehr, sehr wichtig, und man kann sehr viel davon mitnehmen. Wie gesagt, fußballerisch kann man natürlich viele Sachen analysieren und verbessern. Aber es ist uns in der letzten Saison selten gelungen, so eine stabile Leistung zu bringen, vor allem defensiv und kämpferisch."

Amiri schlägt Alarm

Nadiem Amiri (Spieler Mainz 05): "Wir sind momentan nicht gut genug. Uns fehlen ein, zwei Killer vorne, die die Dinger reinmachen. Wir haben einfach nicht die Qualität im Kader wie Leipzig, das ist Fakt. Wir haben da nicht die Spieler, mit denen du über drei Wettbewerbe die ganze Saison spielen kannst."

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.