gladbach-Sportdirektor Virkus "Ich freue mich aufs Wiedersehen mit Max Eberl"
Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus sieht dem ersten Aufeinandertreffen in einem Bundesligaspiel mit Max Eberl positiv entgegen. "Ich freue mich, wenn ich Max sehe und dass er wieder im Amt ist", sagte der 56-Jährige vor dem Spiel bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr).
>>> Weiterlesen: "Leitplanken" für Eberl? Gladbach hofft auf Mäßigung der Fanproteste bei RB Leipzig
Virkus hatte bereits Kontakt zu seinem Vorgänger. "Wir haben ein gutes Verhältnis und bereits miteinander telefoniert", sagte Borussias Sportdirektor.
6.000 Gladbach-Fans bei RB Leipzig zu Gast
Von den etwa 6.000 Borussen-Fans in Leipzig erwartet Virkus einen fairen Umgang mit dem langjährigen Gladbacher Spieler und Sportdirektor. "Für mich ist wichtig, dass die Fans die Energie verschwenden, um die Mannschaft anzufeuern. Emotionen gehören dazu, aber immer überhalb der Gürtellinie", sagte Virkus.
Zuvor hatte der Club nach Gesprächen mit Fanvertretern in einer offiziellen Mitteilung erklärt, dass "womöglich geplante Protestaktionen oder Meinungsbekundungen beleidigungs- und diskriminierungsfrei bleiben sollten".
In der laufenden Saison hatten Fans schon mehrfach beleidigende Plakate gegen den neuen starken Mann bei RB Leipzig gezeigt. Auch beim Gladbach-Gastspiel in der Red Bull Arena ist damit zu rechnen.