1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Star gratuliert: Umut erneut "kicker eFootballer des Jahres"

kicker e-Footballer des Jahres Umut Gültekin macht Hattrick perfekt, RB-Star gratuliert persönlich

Von RBlive/fri 09.03.2023, 14:58
Umut Gültekin (r.) und Christopher Nkunku mit ihren Trophäen.
Umut Gültekin (r.) und Christopher Nkunku mit ihren Trophäen. (Foto: IMAGO / motivio)

Fifa-Weltmeister Umut Gültekin hat zum dritten Mal in Serie die Auszeichnung als "kicker eFootballer des Jahres" gewonnen. Der Hamburger, der auch amtierender deutscher Mannschaftsmeister mit dem von RB Leipzig gegründeten Team RBLZ Gaming ist, sagte dem Kicker zu seinem Triumph: Den Titel "erneut zu gewinnen, macht mich natürlich sehr sehr stolz". 

>>> Weiterlesen: Hauchdünn vor Eintracht Frankfurt: RB wird erneut VBL-Divisionsmeister

Umut dankte seiner Community, ohne die er die Online-Abstimmung nicht hätte gewinnen können. "Ohne euch wäre das gar nicht möglich gewesen." Zudem kündigte der 20-Jährige an, auch in diesem Jahr wieder alles zu geben, um seine Serie fortzusetzen. "Das wäre natürlich sehr sehr geil." Zu den persönlichen Gratulanten zählte RB-Topscorer Christopher Nkunku, der amtierende Fußballer des Jahres 2021/22.