1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB - VfB Stuttgart: Diallo fehlt, Simakan wohl wieder mit dabei

Volle Hütte beim Heimspiel Zwei Ausfälle und ein Rückkehrer bei RB gegen Stuttgart

Von RBlive Aktualisiert: 26.01.2023, 11:47
Abdou Diallo fällt bei RB Leipzig vorerst aus.
Abdou Diallo fällt bei RB Leipzig vorerst aus. (Foto: imago/motivio)

Einen neuen Ausfall gibt es bei RB Leipzig vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend (20.30 Uhr live bei DAZN) - zugleich hofft Trainer Marco Rose aber auch auf einen Rückkehr.

Denn Mohamed Simakan, zuletzt beim 6:1 beim FC Schalke 04 am Dienstag nicht im Kader, kann wieder trainieren und ist ein Kandidat für den Kader. "Ihm geht es besser, hoffentlich kann er dabei sein", sagte Rose am Donnerstag.

RB Leipzig - VfB Stuttgart: Kevin Kampl fehlt mit Gelbsperre

Kein Kandidat ist Abdou Diallo. "Er wird sicher ausfallen", bestätigte Rose, der Abwehrspieler ist verletzt: "Wir sind noch in der Diagnose und können nichts Genaues sagen." Damit ist auch offen, ob der WM-Fahrer womöglich länger fehlt.

Im Mittelfeld fehlt zudem Kevin Kampl mit einer Gelbsperre aus dem Schalke-Spiel, auch sind die Langzeitverletzten Peter Gulacsi und Christopher Nkunku weiterhin außen vor. Ansonsten steht Trainer Rose der komplette Kader zur Verfügung.

Verlassen kann sich das Team von RB einmal mehr auf seine Fans: Der Heimbereich für den Auftakt des 18. Bundesliga-Spieltags ist ausverkauft, der Klub rechnet mit 46.000 Zuschauern. 2100 Fans werden auch im Stuttgarter Gästeblock stehen.