Aus in der qualifikation RB-Weltmeister Gültekin: Mission Titelverteidigung gescheitert
Umut 'RBLZ_Umut' Gültekin hat die Qualifikation zum FIFAe World Cup verpasst. Damit ist die Mission Titelverteidigung des Noch-Weltmeisters gescheitert, bevor sie richtig begann.
Ungleich stärkerer Gegner
In den Play-offs scheiterte der Weltmeister von RB Leipzig letztlich im Lower Bracket am Portugiesen Diogo 'tuga810' Pombo. Gültekin war am Boden zerstört, dabei hatte das Turnier aus seiner Sicht noch so vielversprechend begonnen.
In der ersten Runde hatte der Deutsche Meister gegen den Argentinier Ezequiel 'Ezecorrea1802' Correa 3:0 und 2:2 gespielt und dadurch einen frühen Matchball. Der Niederländer Damian 'damesheet' Sitaram stellte sich jedoch als ungleich stärkerer Gegner heraus.
Zwei Siege im Lower Bracket
Nach einem 4:4-Gesamtstand und einer vergebenen Großchance des Leipzigers in der 121. Minute musste das Elfmeterschießen her. Dort unterlag Gültekin mit 4:5 - er hatte seinen ersten Schuss nicht im Tor untergebracht.
Somit hätte der RB-Spieler im Lower Bracket zwei Siege benötigt, um in den FIFAe World Cup einzuziehen. Gegen 'tuga810' geriet Gültekin im Hinspiel mit 0:3 in Rückstand. Zwar bewies der DFB-eNationalspieler Moral und gewann anschließend mit 2:1, doch das war zu wenig.