RB-Zugang Seiwald „Realistisch ist die Deutsche Meisterschaft”
RB-Zugang Nicolas Seiwald hat große Ziele mit seinem neuen Leipziger Klub. Zu seinen Zielen mit RB sagte der bisherige Salzburger im Sport-Bild-Interview: „Das Größte wäre die Champions League. Aber man muss realistisch bleiben, und realistisch ist die deutsche Meisterschaft, wenn wir eine perfekte Saison erwischen.” Und: „Ich möchte dabei helfen, die Schale auch in Deutschland eines Tages zu gewinnen.”
Seiwald wurde vor allem von Sportchef Max Eberl überzeugt, der den Sechser bereits nach Gladbach hatte lotsen wollen. Nun hat der Deal mit besseren finanziellen Möglichkeite geklappt. Angebote anderer Klubs habe es zwar gegeben, doch die hätten keine Chance gehabt, so Seiwald.
Seiwald hofft bei RB Leipzig auf Rückennummer 13
Der Nationalspieler hofft, dass er seine Rückennummer 13 behalten kann. Die hatte bei RB bisher der abgewanderte Torhüter Örjan Nyland. In Leipzig trifft Seiwald auf seine Nationalmannschaftskollegen Christoph Baumgartner und Xaver Schlager.
In Leipzig wird der 22-Jährige erstmals alleine wohnen. Bislang lebte der Mittelfeldspieler noch daheim bei seinen Eltern.