RB LeipzigRBL fürchtet Grippe-GAU: Demme und Sabitzer vom Team entfernt

10.02.2018, 13:00
Verschnupft: Marcel Sabitzer und Diego Demme
Verschnupft: Marcel Sabitzer und Diego Demme imago

Diego Demme und Marcel Sabitzer fehlten überraschend gegen den FC Augsburg. Trainer Ralph Hasenhüttl berichtet, was beiden fehlte und wie die Prognosen für einen Einsatz des Duos beim Europa-League-Spiel gegen den SSC Neapel stehen.

Noch sei laut Hasenhüttl nicht absehbar, ob Demme und Sabitzer gegen Neapel spielen könnten. „Fakt ist, dass sie ein bisschen Temperatur hatten und wir sie sofort von der Mannschaft entfernt haben”, erklärte der Trainer. Auch Ademola Lookman war am Freitagmorgen beim Arzt gewesen, hatte jedoch nur Halsschmerzen und konnte spielen.

Hasenhüttl warnt vor „GAU”

„Wir müssen aufpassen”, warnte Hasenhüttl. „Wir hatten im vergangenen Jahr um diese Zeit eine Phase, in der wir sehr viele kranke Spieler hatten. Jetzt müssen wir alles dafür tun, dass das nicht wieder passiert. Das wäre vor den englischen Wochen der GAU. Das wollen wir vermeiden.”