Reaktionen nach RB - VFL "Wir haben immerhin die Null gehalten, so ein Spiel kann man auch verlieren"
Das waren die Reaktionen auf das 0:0 von RB Leipzig im Heimspiel gegen den VfL Bochum:
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Wir hätten gern gewonnen, um einen sehr, sehr guten Spieleblock zu krönen, weil wir es bis hierhin top gemacht haben. Jetzt stehen wir mit einem Punkt da. Wir sind enttäuscht, aber ich ordne das richtig ein. Wir haben es gewollt, aber auch aus mangelnder Frische haben wir nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir haben zwei Elfmeter nicht gemacht, das passiert dann mal. So ein Spiel kann man auch verlieren, das weiß man, wenn man lange im Fußball dabei ist. Wir haben immerhin die Null gehalten."
Thomas Letsch (Trainer VfL Bochum): "Unser Ziel war, kompakt zu sein, leidenschaftlich zu verteidigen, mit Herzblut. Das haben wir gemacht, in Kombination mit einem überragenden Manuel Riemann. Ein Punkt aus Leipzig mitzunehmen, ist ein großer Erfolg."
Christoph Baumgartner (Spieler RB Leipzig): "Es war ein extrem hartes und schweres Spiel. Wir wussten, je länger es null zu null steht, wird es immer schwerer. Dann verschießen wir auch noch zwei Elfmeter, deshalb sind wir extrem unzufrieden. Das sind zwei verschenkte Punkte."
Kevin Kampl (Spieler RB Leipzig): "Wir haben heute zwei Punkte liegengelassen. Das sind eigentlich Punkte, die du brauchst, deshalb ist es schon sehr ärgerlich. Hast zwei Elfmeter, hast ein paar gute Chancen, da wäre ein Tor heute drin gewesen. Wir wussten, dass es schwer werden würde. Aber so ist es jetzt, wir hatten einen sehr harten Spiele-Block. Wir müssen gut regenerieren und es darf sich keiner bei seinen Nationalmannschaften verletzen. Danach greifen wir wieder an und holen uns die Punkte zurück."
Kevin Stöger (VfL Bochum): "Wenn man in Leipzig die Null hält, macht man einiges richtig. Natürlich hatten wir auch Glück, aber das gehört in einem solchen Spiel dazu."