1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen von RB Leipzig nach dem 4:0: „Die 23.100 Fans waren für uns da wie eine Familie” | RBLive

RB LeipzigReaktionen von RB Leipzig nach dem 4:0: „Die 23.100 Fans waren für uns da wie eine Familie”

Von (RBlive/ukr) 20.08.2021, 23:17
Jubel vor Fans: RB Leipzig nach dem 4:0 gegen den VfB Stuttgart.
Jubel vor Fans: RB Leipzig nach dem 4:0 gegen den VfB Stuttgart. imago images/Picture Point LE

Die ersten Reaktionen der Protagonisten nach dem 4:0 von RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart:

Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig): „Die Vorbereitung dieses Spiels war nicht einfach. Aber das war eine super Reaktion nach der Niederlage in Mainz. Wir waren von Anfang an scharf, sehr intensiv und aggressiv mit und gegen den Ball – eine super Leistung von uns. Wir wollten unsere Leidenschaft zeigen und unseren Fußball, damit die Fans unseren Fußball lieben. Wir haben viele Bälle gewonnen und waren auch gut im Umschalten. Es ist noch früh in der Saison, aber wir haben eine tolle Leistung gebracht, und die müssen wir zum Maßstab machen. Aber wir müssen auch geduldig bleiben.”

Pellegrino Matarazzo (VfB Stuttgart): „RB war heute eine Klasse besser. Wir hatten Probleme mit der Spielstärke, Ballsicherheit und Geschwindigkeit. Wir kamen nicht gut ins Spiel rein. Trotzdem hatten wir uns in der ersten Halbzeit ein Stück stabilisiert, da hat das erste Gegentor uns nicht gutgetan. Genau wie das 0:2 direkt nach der Halbzeit.”

Forsberg: „Wir haben vor unseren Fans gespielt, das bedeutet Vollgas”

Dominik Szoboszlai (Doppeltorschütze RB Leipzig): „Ich habe so lange nicht vor Fans gespielt, da war ich schon beim Aufwärmen überglücklich, dass schon 10.000 Fans da waren. 23.100 Zuschauer waren für uns da wie eine Familie, für die tun wir das ja alles. Ich bin sehr glücklich, dass ich beim Heimdebüt in der Bundesliga zwei Tore schießen konnte und der Mannschaft zu drei Punkten verhelfen konnte. Beim ersten Tor habe ich bisschen überlegt, ob ich flanken soll, aber habe dann gedacht: Ich schieße. Beim zweiten habe ich mit Willi Orban verabredet, dass ich einen englischen Ball in die Mitte spiele. Und wenn keiner berührt, dann geht er eben so rein. Jetzt gehts weiter.”

Emil Forsberg (Torschütze und Kapitän von RB Leipzig): „Wir haben endlich mal vor unseren Fans gespielt, und das bedeutet Vollgas. Wir haben es genossen, ein super Spiel gemacht. Das war eine richtige Topleistung heute von jedem Spieler. Es war alles dabei.”