1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen zur RB-Pleite In Berlin: "Keiner hat einen Burnout"

Reaktionen zur Pleite in Berlin "Es sitzt jetzt keiner in der Kabine und hat einen Burnout"

Nach dem dritten 1:2 gegen Union Berlin an der Alten Försterei suchen die Protagonisten von RB Leipzig nach Antworten auf den verkorksten Ligastart. Es fällt ihnen nicht leicht.

Von RBlive/hen 20.08.2022, 21:33

Das waren die Reaktionen nach dem nächsten, dem dritten 1:2 gegen Union Berlin an der Alten Försterei, mit dem der Fehlstart des Pokalsiegers RB Leipzig in die neue Saison amtlich ist.

Domenico Tedesco (Trainer RB Leipzig): "Wir sind gut ins Spiel gekommen. Wir hatten stabilen Ballbesitz, und auf einmal kam ein Bruch rein. Haben dann in Zonen gespielt, die giftig sind. Das darf uns nicht passieren, das war nicht der Plan. Wir wollten geduldig verlagern, das haben wir nicht gemacht. Danach haben wir 20 Minuten gepennt, die waren am Ende fatal. Wir haben die Bälle ohne Not verloren, Das darf einfach nicht passieren.

Urs Fischer (Trainer Union Berlin): "Wir wussten, dass wir heute kompakt stehen  und leidenschaftlich verteidigen müssen. Das haben wir geschafft, auch RB gut zu stressen. Wir hatten gute Balleroberungen, die zu den zwei Toren geführt haben. Bei dem Pfostenschuss haben wir das nötige Wettkampfglück. RB hatte nach der Pause sehr viel Ballbesitz, aber ohne gefährlich zu werden."

Willi Orban (Kapitän RB Leipzig): "Die Niederlage liegt an uns. Wir hatten bis zum 0:1 das Spiel klar im griff und hätten durch Timo Werner in Führung gehen müssen. Erst trifft er den Pfosten, dann wird er klar gefoult. Unglücklich! Und dann passiert das, was wir angesprochen haben: Wir spielen in eine Zone, in die wir nicht spielen dürfen. Das macht Union gut. Da sind wir zu naiv unterwegs. Danach sind wir der Musik hinterhergerannt. Es fehlt uns Reife und ein paar Spieler sind nicht auf dem Toplevel. Dort müssen wir alle hinbekommen, dann werden wir wieder punkten. Es sitzt jetzt keiner in der Kabine und ist kurz vorm Burnout. Wir müssen ruhig bleiben."

Timo Werner (Spieler RB Leipzig): "Das Spiel geht gut los, wir hätten mehr verdient gehabt. Schade, mein Schuss geht nur an den Pfosten. Wir hätten auch den Elfmeter bekommen können. Ich bin von zwei Spielern umgeben, klarer kann man jemanden nicht umstoßen. Danach haben wir Union zwei riesen Löcher präsentiert, in die sie reingestochen haben."