1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Real gegen RB: Internationale Presse zum Champions-League-Aus

Internationale Pressestimmen "Was für ein Schrecken": RB Leipzigs Champions-League-Aus bei Real Madrid

RB Leipzig hatte Real Madrid im Achtelfinale der Champions League stark unter Druck setzen, nicht aber bezwingen können. So sah es die internationale Presse.

07.03.2024, 14:38
Marco Rose beim Spiel gegen Real Madrid.
Marco Rose beim Spiel gegen Real Madrid. (Foto: imago/Eibner)

Leipzig/msc – RB Leipzig war nah dran an der Überraschung. Gegen Real Madrid konnte sich die Elf von Marco Rose nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League (1:1) zu einer erneut starken Leistung gratulieren, aber in die nächste Runde zog dennoch der favorisierte Gegner ein. So nahm die internationale Presse die Niederlage der Sachsen wahr:

Deutschland

Bild: "Real Madrid zittert sich mit einem 1:1 gegen RB Leipzig in das Viertelfinale! Über Hin- und Rückspiel betrachtet waren die Roten Bullen mindestens gleichwertig."

Welt: "Die Leipziger waren das bessere Team, sie konnten ihre Überlegenheit nur nicht in die dringend benötigten Tore umwandeln."

Süddeutsche Zeitung: "Der Favorit gerät gegen das Team von Marco Rose schwer ins Wanken - und profitiert erneut von einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung."

Kicker: "Der Erfolg, in diesem Fall der Viertelfinal-Einzug, gab Real Madrid auch gegen RB Leipzig Recht. Die Art und Weise war allerdings das bisherige Extrem einer fragwürdigen Entwicklung."

Spanien

AS: "Das brillante und überwältigende Madrid von Beginn der Saison ist nun zu einer Mannschaft geworden, die ihre Verpflichtungen mit vielen Schwierigkeiten erfüllt..."

Marca: "Real Madrid vermeidet einen sehr schlechten Abend, Bellingham und Vinícius verhindern das Desaster."

El Mundo: "Langsam, vorhersehbar und unpräzise. Es schien wieder einmal, als ob Real Madrid erst am Rande des Europapokals der Landesmeister halb tot sein müsste, um wirklich aufzuwachen."

"Was für ein Schrecken": Weitere internationale Stimmen

The Guardian (England): "Manchmal fühlt sich Fußball sinnlos an, wenn man gegen einen Verein antritt, der diesen Wettbewerb als seinen eigenen betrachtet. Es spielt keine Rolle, was du tust, du bist dem Untergang geweiht. Egal, wie tapfer du bist, wie viele Chancen du hast. Am Ende, so hat auch RB Leipzig herausgefunden, gewinnen die Weißen."

L'Equipe (Frankreich): "Real Madrid erschreckt sich gegen Leipzig, erreicht aber das Viertelfinale der Champions League."

Gazzetta dello Sport (Italien): "Real, was für ein Schrecken: Das Bernabeu pfeift, Leipzig ist gruselig, aber am Ende steht es 1:1."