Wieder mehr weiß

So sieht das neues Heim-Trikot von RB Leipzig aus

Von RBlive/msc Aktualisiert: 25.06.2022, 09:42
Das Trikot von RB Leipzig in der Saison 2022/23 könnte so aussehen.
Das Trikot von RB Leipzig in der Saison 2022/23 könnte so aussehen. Screenshot/footyheadlines.com

Das Trikot der kommenden Saison von RB Leipzig dürfte wieder mehr reines Weiß erhalten. So sieht das Leibchen zumindest auf dem Leak des Online-Portals Footyheadlines aus. Nur unter dem Kragen gibt es eine kleine rote Fläche zu sehen, der Rest ist weißer Stoff. Auf einer Sonderedition der Getränkedosen von Red Bull war das Design schon vor rund einem Monat in blassen Blau auf das Metall gedruckt worden. 

Kampl regt Fans mit Red-Bull-Aktion auf

Kevin Kampl streckte die Dose mit dem retuschierten Trikot bereits  für das umstrittene Jubelfoto mit DFB-Pokal in die Kamera, wobei er zum Missfallen vieler gegnerischer Fans den Energydrink des Sponsors in die Trophäe schüttete. Lukas Klostermann, Tyler Adams und Dominik Szoboszlai tragen es auf der Dose bereits, beim Sportartikelhersteller Nike konnte man das zugrundeliegende Design-Template auch in Farbe sehen.