Weber kennt HFC-Sportchef aus leipzig Neuer Versuch: Ex-RB-Talent wechselt zum Halleschen FC
Pierre Weber hat sich schon in der vergangenen Saison einen neuen Klub suchen müssen, als bei RB Leipzig kein Platz für ihn war. Nach zwei Stationen innerhalb eines Jahres wechselt er nun schon wieder.
Halle – Wie der Hallesche FC auf seiner Webseite bekannt gab, hat sich der Drittliga-Absteiger für die kommende Spielzeit in der Regionalliga mit Ex-RB-Talent Pierre Weber verstärkt.
RB, Kroatien, Magdeburg, Halle: Vier Klubs in gut zwölf Monaten
Für den waren die vergangenen zwölf Monate turbulent. Nachdem er aus der Jugend von RB Leipzig herausgewachsen war, schloss sich der 20-jährige Mittelfeldspieler im letzten Sommer dem kroatischen NK Vukovar an. Eine Halbserie später musste er sich schon wieder neu eingewöhnen, die Rückrunde verbrachte er bei der Reserve des 1. FC Magdeburg.
Meyer holt Weber zum HFC
Nun versucht er beim Halleschen FC einen Neuanfang. Dort ist Ex-RB-Coach Daniel Meyer nun kurzfristig zum Sportchef geworden. Die beiden kennen sich noch aus der Zusammenarbeit in der U19 von RB Leipzig. "Pierre kommt aus einer komplizierten Phase mit vielen Negativerlebnissen. Er braucht nunmehr Vertrauen und ein stabiles Umfeld, um sein Potenzial zu entfalten. Dabei wollen wir ihm helfen", wird Meyer zitiert.
In der nächsten Saison wird Weber zweimal nach Leipzig zurückkehren: Der Hallesche FC trifft im Auswärtsspiel jeweils auf den 1. FC Lok Leipzig und BSG Chemie Leipzig.