1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reha-Start: Verletzter RB-Profi schon wieder am Cottaweg

Reha startet bald Rückreise am Heiligabend: Verletzter RB-Profi  schon wieder am Cottaweg 

Benjamin Henrichs ist nach dem Eingriff an seiner lädierten Achillessehne wieder zurück in Leipzig. Der Abwehrspieler von RB war auch schon wieder am Cottaweg.

03.01.2025, 11:07
Benjamin Henrichs ist wieder in Leipzig (Archivfoto).
Benjamin Henrichs ist wieder in Leipzig (Archivfoto). (Foto: imago/motivio)

Leipzig/msc – Beim Trainingsstart von RB Leipzig zur Vorbereitung auf die Rückrunde und das Heimspiel gegen Werder Bremen war Benjamin Henrichs nicht zu sehen. 

Der Abwehrspieler wird noch monatelang ausfallen, nachdem er sich die Achillessehne gerissen hatte. Mittlerweile ist er nach dem operativen Eingriff wieder aus München zurückgekehrt und war bereits am Cottaweg. Laut Bild-Zeitung absolvierte er dort bereits wieder leichte Übungen, auch wenn sein lädierter Fuß meist noch im Spezialschuh steckt.

Heiligabend zurück in Leipzig: Henrichs' Tage auf der Couch

Ausgerechnet am heiligen Abend war der gläubige Fußballprofi zurückgereist, wie er seinen Followern auf Youtube berichtete. Die Fäden der Operation, bei der seine Achillessehne geflickt worden war, sollen erst nach einigen Tagen im neuen Jahr gezogen werden, erklärte er vor dem Jahreswechsel.

Bis dahin hatte der 28-Jährige unverhofft viel Zeit auf der Couch zu verbringen. Das war erstmal schwer für ihn. "Ich musste Urlaub und Zeit mit der Familie erstmal abhaken. Wichtig war, dass die OP gut verlaufen ist", sagt er. Und er habe bereits "Bock, wieder zu trainieren".