RB LeipzigRosenborg gegen RB wohl ohne Nicklas Bendtner
Mannschaftskapitän Mike Jensen von Rosenborg Trondheim warnte auf der Pressenkonferenz vor dem Europa-League-Duell vor seinem Landsmann Yussuf Poulsen. Auf Trondheims Seite ragt vor allem Nicklas Bendtner heraus, dessen Einsatz aber fraglich ist.
Nicklas „Lord“ Bendtner noch nicht wieder fit
Aus dem Kader des norwegischen Rekordmeisters ist Nicklas Bendtner (30) die schillernde Figur. Der „Lord“, wie er von seinen Fans genannt wird, kommt immerhin auf 33 Einsätze in der Champions League und 136 Spiele in der Premier League. Die meisten absolvierte er für den FC Arsenal, anschließend ging es nach einem Jahr Station bei Juventus Turin in die Bundesliga. Aber auch beim VfL Wolfsburg konnte der umstrittene Stürmer selten sein Können abrufen, sodass er im März letzten Jahres erst zu Nottingham Forrest, danach zu Rosenborg Trondheim wechselte.
Wenn RB Leipzig am Donnerstag auf den norwegischen Rekordmeister trifft, wird Bendtner wahrscheinlich nicht von der Partie sein. Das ließ Vorstandmitglied Rune Bratseth gegenüber RBlive durchblicken. „Ich denke nicht, dass Nicklas schon so weit ist. Er war eine Weile verletzt. Er kommt langsam, trainiert auch schon mit der Mannschaft. Aber ich fürchte, das reicht noch nicht“, so der frühere Sportdirektor der Norweger.