Roses Spezi kommt zu RB

Patrick Eibenberger als Athletik-Trainer vorgestellt

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 14.09.2022, 17:27
Marco Rose (l.) und Patrick Eibenberger beim BVB.
Marco Rose (l.) und Patrick Eibenberger beim BVB. IMAGO / Team 2

Marco Rose hat einen alten Bekannten zu RB Leipzig gelotst. Patrick Eibenberger, mit dem er schon in Salzburg, Möchengladbach und Dortmund zusammengearbeitet hat, komplettiert das Athletiktrainer-Team beim Fußball-Bundesligisten. Das Quartett besteht nun aus Leiter Ruwen Faller, Daniel Behlau, Kai Kraft und Eibenberger, wie RB mitteilte.

RB Leipzigs Eibenbeger machte Haaland beim BVB fit

Der 35-Jährige hat durch Roses kurzfristiges Engagement bei RB offenbar die eigene Karriereplanung angepasst. Zuletzt wurde er noch beim österreichischen Frauen-Erstligisten FC Bergheim als Teil des Staff vorgestellt, wie die Salzburger Nachrichten berichteten.

In Dortmund verbrachte der Österreicher vergangene Saison viel Zeit mit Erling Haaland. Beide schufteten unzählige Stunden im Kraftraum, der jetzige Stürmer von Manchester City war mit der Arbeit Eibenbergers sehr zufrieden. "Ich werde stärker und bin jetzt schneller als damals, als ich nach Dortmund kam. Wenn du Kilos zunimmst und schneller wirst, dann macht das Training Sinn", so Haaland gegenüber Bundesliga.com