RB Leipzig

Rote Rauchschwaden: Konaté präsentiert seine Rückennummer in Liverpool

Von (RBlive/msc) 26.07.2021, 08:31
Ibrahima Konaté präsentiert seine Rückennummer in Liverpool.
Ibrahima Konaté präsentiert seine Rückennummer in Liverpool. Twitter.com/Marc_Beauge (Screenshot)

Ibrahima Konaté hat RB Leipzig vor der Saison zum FC Liverpool verlassen. Dort bekam er eine neue Rückennummer. Und er inszenierte dessen Bekanntgabe vor seinen Freunden wie eine Siegesfeier, wie auf Twitter zu sehen ist.

Das Video zeigt, wie der Franzose inmitten einer Gruppe von rund 50 bis 60 Menschen auf einem Bolzplatz steht und aus einer Sporttasche sein künftiges Jersey kramt. Während die jubelnden Menschentraube um ihn herum beginnt, Feuerwerkskörper in den Himmeln zu schießen und Rauchbomben zu zünden, hält er das Trikot der Reds in die Höhe und direkt in Richtung eines Kameramanns, der die Szene aus nächster Nähe filmt. 

Konatés Bruder hatte derweil schon Ende Juni ein Foto getwittert, auf dem der frühere RB-Verteidiger in einem Swimmingpool zu sehen ist. Um ihn herum formen Luftballons seinen Spitznamen Ibou, davor liegt die Nummer 5. Bei RB Leipzig hatte er stets die Nummer 6 getragen.