1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rückkehr gegen RB? Erling Haaland fällt beim BVB weiter aus

Rückkehr zum Spiel gegen RB Leipzig? Erling Haaland fällt beim BVB weiter aus

Von RBlive/msc 05.03.2022, 11:00
Erling Haaland muss sich beim BVB nmoch etwas gedulden.
Erling Haaland muss sich beim BVB nmoch etwas gedulden. imago/Kirchner-Media

Borussia Dortmund muss seit Wochen auf den verletzten Erling Haaland verzichten. Der Mittelpunkt der schwarz-gelben Offensive wird schmerzlich vermisst und soll nach einem Bericht der Bild-Zeitung frühestens zum Duell gegen den BVB wieder spielbereit sein.

Erling Haaland soll nicht wieder zu früh einsteigen

Der Norweger kämpft immer wieder mit muskulären Problemen und hat zwar das Training nach mehrwöchiger Pause bereits wieder aufgenommen, aber soll sich zuerst vollständig auskurieren. "Jetzt hat irgendjemand Erling am Trainingsplatz gesehen und glaubt, er sei nah dran und dabei", hatte sein Trainer Marco Rose zuletzt gesagt. Er werde aber dafür sorgen, dass der frühere Salzburger, um den sich auch RB Leipzig mal intensiv bemüht hatte, nicht zu früh wieder einsteigt.

Nach der Länderspielpause geht es gegen RB Leipzig

Deswegen ist es wahrscheinlich, dass Haaland noch die nächste Länderspielpause Zeit bekommt, bevor er auf dem Platz steht. Daran anschließend trifft der BVB auf RB Leipzig (Samstag, 2. April, 18.30 Uhr).