1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sabitzer: Schwere Schnittwunde am Oberarm | RBLive

RB LeipzigSabitzer: Schwere Schnittwunde am Oberarm

27.05.2017, 15:13
Marcel Sabitzer: Verletzt am Oberarm.
Marcel Sabitzer: Verletzt am Oberarm. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Was ist die Standardausrede bei Unfällen, deren Ursprung man verheimlichen möchte? Richtig, man ist im Wohnzimmer ausgerutscht. Es darf nun prächtig spekulieren werden, was Marcel Sabitzer widerfahren ist.

Wie der österreichische Fußballverband und sein Verein RB Leipzig mitteilten, hat sich der Mittelfeldspieler am Arm verletzt. Derart schwer angeblich, dass er für das WM-Qualifikationsspiel Österreichs gegen Irland am 11. Juni in Dublin ausfällt. Wie es heißt, habe sich Sabitzer eine große Schnittwunde am Oberarm zugezogen und musste genäht werden. Sie dürfen raten, wie das passiert ist: „Er ist im Wohnzimmer ausgerutscht.“

Sabitzer befindet sich gerade im Urlaub. Der geht nun flöten, angeblich ist die Wunde, resp. Verletzung, so groß, dass Sabitzer vier bis fünf Wochen ausfallen wird – was eine erstaunliche Menge ist für eine genähte Wunde. Damit dürfte der Österreicher gerade so für den Start in die Saisonvorbereitung wieder fit sein. Die geht am 5. Juli los. Vom 20. bis zum 28. Juli fährt RB ins Trainingslager nach Seefeld.