"Zeigen, wie man so eine Abwehrmauer aushebelt"SC DHfK lädt Konrad Laimer und RB zur Taktikschulung ein

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 18.02.2022, 16:53
Konrad Laimer (RB Leipzig) und San Sebastians Diego Rico (l.) im Zweikampf.
Konrad Laimer (RB Leipzig) und San Sebastians Diego Rico (l.) im Zweikampf. IMAGO / Picture Point LE

Konrad Laimer beschwerte sich nach dem 2:2 gegen Real Sociedad San Sebastian in der Europa League über die destruktive Spielweise der Spanier, die im Hinspiel der Zwischenrunde mit einer Fünferkette die Räume dicht machten und gefühlt mit zehn Mann den Strafraum zustellten.

"Die haben 90 Minuten wie beim Handball verteidigt", sagte Laimer nach Spielende. "Dann ist es schwierig gegen so eine Mauer Lösungen zu finden."

Das Social-Media-Team des SC DHfK Leipzig nahm Laimer O-Ton zum Anlass für ein Hilfsangebot an ihn und seine Teamkollegen. "Lieber Konni, sehr gern laden wir die Mannschaft von RBLeipzig zu unserem nächsten Heimspiel am 6. März gegen Flensburg in die ARENA ein", hieß es in einem Tweet.

"Vielleicht können wir euch ja ein paar Spielzüge zeigen, wie man so eine Abwehrmauer aushebelt." Eine öffentliche Antwort Laimers oder des Klubs steht bisher noch aus.