Vorwürfe von Ehefrau Scheidungskrach: Emil Forsberg äußert sich zu Ehe-Aus
RB-Leipzigs Vereinslegende Emil Forsberg kommentiert erstmals die Vorwürfe seiner Ex-Frau. Diese reagiert prompt.
New York/hen, msc – Im Winter entschied RB-Legende Emil Forsberg, seine Karriere bei den New York Red Bulls fortzusetzen, einem Ableger aus dem Red-Bull-Fußballuniversums, zu dem auch des Schweden ehemaliger Arbeitgeber RB Leipzig gehört.
Forsberg wehrt sich
Wenig später machte seine Frau Shanga Forsberg die Trennung von ihrem Mann via Instagram öffentlich. Sie warf ihm vor, sich mit dem Wechsel in die US-amerikanische Fußballliga Major League Soccer auch von ihr und den zwei gemeinsamen Kindern entfernt zu haben.
Jetzt widersprach ihr Ehemann der Darstellung. In der schwedischen Zeitschrift "Sportbladet" wird der Ex-RB-Profi Forsberg mit den Worten zitiert: "Es stimmt überhaupt nicht, dass ich meine Familie im Stich gelassen habe. Gar nicht. Es ist wirklich traurig, dass das so herausgekommen ist. Seit ich hier bin, habe ich Kontakt zu den Kindern und der Familie."
Ex-Frau erhebt schwere Vorwürfe
Prompt reagierte seine Frau: "Nach Emils Aussage im Sportbladet ist es schwierig, nicht auf das zu reagieren, was er gesagt hat. Es ist schwierig, Antworten zu bekommen, wenn es keinen Dialog zwischen uns gibt. Selbst, als ihm die Scheidungspapiere zugesandt wurden, gab es keine Reaktion."
Vor wenigen Wochen hatte Shanga Forsberg geschrieben: „Unsere Wege werden sich trennen. Worte, von denen ich dachte, dass ich sie nach zwei Kindern und 19 gemeinsamen Jahren niemals aussprechen würde und die mir immer noch unwirklich vorkommen.“
Shanga Forsbergs "Liebe hat Grenzen"
Sie habe den RB-Profi über alles geliebt, aber "auch die Liebe hat Grenzen", schrieb sie. Ihre nächsten Zeilen warfen einen Blick darauf, dass sie in die Pläne, nach New York zu gehen, nicht eingeweiht gewesen war. Und dass die zwei seit dem Wechsel des Mittelfeldspielers in die Major League Soccer nicht viel miteinander gesprochen haben.
Forsberg selbst hatte sich öffentlich in Interviews auch zu seinem Eheglück geäußert und angekündigt, dass er zunächst allein umziehen wolle, seine Frau und die Kinder aber nachholen werde. Danach schrieb die 31-Jährige von "Ghosting" und fordert von ihrem Partner, der seit Jahresbeginn viele tausend Kilometer entfernt lebt, mehr Respekt und Rücksichtnahme.
Zweite Tochter ist gerade neun Monate alt
Über den Instagram-Account hatte Shanga Forsberg, die selbst für RB Leipzig gespielt hat, in der Vergangenheit öffentlich auch für ihren Gatten Stellung bezogen, als Julian Nagelsmann ihn auf der Bank sitzen ließ. Verheiratet sind die beiden seit 2016. Erst im vergangenen Sommer kam das zweite Kind Siena zur Welt.