1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schiedsrichter bei ManCity - RB: Slavko Vincic pfeift CL-Rückspiel

Schiedsrichter in Champions League Slavko Vincic pfeift Rückspiel von RB bei Manchester City

Von RBlive/msc 14.03.2023, 07:30
Slavko Vincic pfeift, Konrad Laimer ist entsetzt.
Slavko Vincic pfeift, Konrad Laimer ist entsetzt. (Foto: imago/Jan Huebner)

Wie die Uefa mitteilte, wird das Rückspiel von RB Leipzig bei Manchester City (Dienstag, 14. März um 21 Uhr) im Duell um den Viertelfinal-Einzug von Schiedsrichter Slavko Vincic geleitet.

Der Slowene ist ein erfahrener Mann auf internationaler Bühne und hatte bereits 24 Mal in der Königsklasse, außerdem 22 Mal in der Europa League und insgesamt fünf Mal bei den vergangenen beiden Nationenturnieren in Katar 2022 und Europa 2020 die Spielleitung inne. 

Zwei RB-Spiele unter Leitung von Vincic gingen verloren

Der 43-Jährige hat auch schon zwei Spiele mit Beteiligung von RB Leipzig gepfiffen. Im Februar 2021 unterlagen die Sachsen dabei im Hinspiel des Achtelfinals dem FC Liverpool mit 0:2, bei dem Leipzig fünf Mal die Gelbe Karte sah. Und in der Gruppenphase der folgenden Spielzeit setzte es ein 1:2 gegen den FC Brügge.

Allerdings hatte auch Manchester City bei den beiden Spielen unter Leitung von Vincic kein Glück: Celtic Glasgow und Shakhtar Donezk trotzten jeweils ein 1:1-Unentschieden ab.