Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schiedsrichter im DFB-Pokal: RB unter Siebert noch ohne Sieg gegen FC Bayern

Schiedsrichter-Ansetzung RB unter Siebert noch ohne Sieg gegen FC Bayern

RB Leipzig gastiert im Viertelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch beim FC Bayern München. Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert.

10.02.2026, 14:34
Schiedsrichter Daniel Siebert spricht mit RB-Kapitän Davi Raum.
Schiedsrichter Daniel Siebert spricht mit RB-Kapitän Davi Raum. (Foto: IMAGO / DiZ-PiX)

München – RB Leipzig trifft im DFB-Pokal am Mittwochabend (20.45 Uhr) auf den FC Bayern. Der Deutsche Fußball-Bund hat für das Duell in Leipzig Daniel Siebert als Schiedsrichter angesetzt. Der 40 Jahre alte Berliner wird an den Seitenlinien von Jan Seidel aus Oberkrämer-Schwante und Rafael Foltyn aus Wiesbaden unterstützt. Vierter Offizieller ist Daniel Schlager (Gernsbbach). Im Videoraum sind Benjamin Cortus aus Röthenbach a. d. Pegnitz als VAR und Guido Kleve aus Nordhorn als VAR-Assistent im Einsatz.

Weiterlesen! Vor Pokalspiel gegen Bayern München: Werner sieht noch Fragezeichen hinter Lukeba-Einsatz

Siebert ist für RB Leipzig kein Unbekannter. Der FIFA-Schiedsrichter leitete bereits 33 Partien mit Leipziger Beteiligung, darunter auch mehrere Spiele auf nationaler Top-Ebene. Die Bilanz ist mit 12 Siegen, acht Remis und 13 Niederlagen annährend ausgeglichen.

RB mit zwei 6:0-Siegen unter Siebert

Zuletzt stand Siebert beim 6:0 der Sachsen gegen Eintracht Frankfurt am 13. Spieltag der laufenden Saison auf dem Rasen. Kurioserweise gewann Rasenballsport die vorletzte Partie unter Siebert ebenfalls 6:0 – am 8. Spieltag beim FC Augbsurg. In beiden Spielen sah der Kicker Topleistungen des Berliners und vergab die Noten 1,5 und 2,0.

Weiterlesen! Bayern-Boss: München hat gegen RB Leipzig "Nachholbedarf"

Siebert stand bislang bei fünf Duellen zwischen RB und Bayern auf dem Feld. Die Spiele endeten für RB alle mit einem Remis oder einer Niederlage (0:2, 3:3, 0:1, 1:1, 1:5). Beim 1:5 im Dezember 2024 erzielte Benjamin Sesko das einzige Tor für die Elf des damaligen Trainers Marco Rose. Leipzig will sich nach zuletzt zwei herben Klatschen (0:6, 1:5) dieses Mal besser gegen den Meister und Tabellenführer verkaufen. Das große Ziel bleibt der Einzug uns DFB-Pokalfinale. Es wäre das sechste Mal seit 2019.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.