1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Siegesserie für RB: Robert Hartmann leitet Spiel gegen Wolfsburg

SchiedsrichteransetzungSiegesserie für RB: Robert Hartmann leitet das Spiel gegen den VfL Wolfsburg

Von RBlive/msc 24.11.2023, 11:01
Robert Hartmann war Schiedsrichter im Duell von RB mit Wiesbaden.
Robert Hartmann war Schiedsrichter im Duell von RB mit Wiesbaden. (Foto:imago/Eibner)

Das Auswärtsspiel von RB Leipzig beim VfL Wolfsburg wird von Robert Hartmann geleitet. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Webseite mit.

Siegesserie für RB Leipzig unter Leitung von Robert Hartmann

Der 44-Jährige hat 145 Bundesligaeinsätze und 124 in der 2. Bundesliga auf seinem Konto. Unter Beteiligung von RB Leipzig hat er schon 14 Spiele gepfiffen. In der laufenden Spielzeit war es die Pokalpartie gegen den SV Wehen Wiesbaden, für die er als Unparteiischer im Einsatz war. Alle sechs Bundesligaspiele endeten bislang mit einem Sieg für RB Leipzig, außerdem die beiden letzten Zweitligapartien. Der Sieg gegen den FSV Frankfurt war nach zwei Niederlagen in Regionalliga und 3. Liga sowie den drei Unentschieden in der 2. Bundesliga der erste Dreier für RB, seit dem Leipzig alles gewann.

Platzverweise gab er in der Bundesliga noch gar nicht gegen RB, zwei Mal entschied er aber auf Strafstoß. Einen davon vergab Alexander Sörloth 2020 beim 2:1 gegen Arminia Bielefeld, Timo Werner traf beim 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf vom Punkt.

Unterstützt wird er an der Seitenlinie von den Linienrichtern Christian Leicher und Christof Günsch. Richard Hempel ist vierter Offizieller, Daniel Siebert und Jan Seidel sitzen als Videoassistenten vor den Bildschirmen.