nach einem jahr in Saarbrücken Wechsel perfekt: Schreiber geht von RB zu Dynamo Dresden
Tim Schreiber hat einen Vertrag beim Drittligisten Dynamo Dresden unterschrieben. Der ehemalige Leipziger Nachwuchsspieler stand noch bei RB unter Vertrag.
Dresden/msc – Tim Schreiber wechselt von RB Leipzig zu Dynamo Dresden, wie die Ostsachsen am Dienstag bekannt gaben. Nach mehreren Leihstationen hat der 22-Jährige nun einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Schreiber kickt zum zweiten Mal für Dynamo Dresden
Der ist für ihn auch eine Rückkehr, denn für Dynamo schnürte er schonmal in der früheren Jugend seine Schuhe. Dresden liegt unweit seines Geburtsort Freital. "Ich bin voller Vorfreude auf die Zeit in Dresden. Der Verein hat für mich nicht nur aufgrund meiner Heimat eine große Bedeutung. Die Spiele im Rudolf-Harbig-Stadion waren für mich als junger Fan und später als Spieler immer ein Highlight und meine gesamte Familie ist schwarz-gelb geprägt", wird er auf der Dresdner Webseite zitiert.
Leipzig, Halle, Kiel, Saabrücken, Dresden: RB-Talent auf langem Karriereweg
Zuletzt sorgte er beim 1. FC Saarbrücken für Furore, mit dem er im DFB-Pokal nacheinander den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach schlagen konnte. Auch Saarbrücken spielte in der 3. Liga und wird in der kommenden Saison zweimal sein Gegner sein. In der laufenden Saison gewann Schreiber gegen Dynamo beide Spiele.
Für RB spielte er sechseinhalb Jahre im Nachwuchs, bevor er sich im Winter 2021 dem Halleschen FC anschloss. Von dort wechselte er zu Holstein Kiel und anschließend zum FC Saarbrücken, unter Vertrag stand er bis jetzt aber noch bei RB. Nun dürfte Leipzig eine sechsstellige Summe als Ablöse erhalten.