Nach nur einem Jahr in Fürth Ex-RB-Toptalent unterschreibt bei Eintracht Frankfurt
Bei RB Leipzig galt Sidney Raebiger als großes Talent, nun hat der 18-Jährige einen neuen Verein gefunden.
Die SpVgg Greuther Fürth und Bundesligist Eintracht Frankfurt haben sich auf einen Wechsel des Mittelfeldspielers geeinigt.
Der 18-Jährige habe sich verändern wollen, teilte der Zweitligist aus Franken am Freitag mit. „Wir haben uns nun mit der Eintracht geeinigt“, äußerte Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Über die finanziellen Konditionen des Wechsels machten die Fürther keine Angaben.
Sidney Raebiger trifft bei Eintracht Frankfurt auf Ex-RB-Trio
Raebiger soll bei der Eintracht vor allem im Regionalliga-Team zum Einsatz kommen. Bei den Hessen erhielt er einen Profivertrag für die laufende Saison.
Sidney Raebiger durchlief die RB-Jugendmannschaften sowie die deutschen Junioren-Nationalteams bis zur U18. Im Januar 2022 hatte er beim 4:1-Heimsieg gegen Mainz 05 sogar drei Bundesliga-Minuten für RB Leipzig absolviert. Im Sommer 2022 wechselte er dann nach Fürth.
Dort wurde Raebiger zuletzt von Ex-RB-Coach Alexander Zorniger trainiert. Auch in Frankfurt trifft der 18-Jährige nun auf alte Bekannte. Markus Krösche ist Sport-Vorstand, Timmo Hardung Sportdirektor und Dino Toppmöller Trainer. Alle drei haben eine Leipziger Vergangenheit und sich offenbar an Raebigers Talent erinnert.