1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Tor aus einem halben Meter verfehlt: Ex-RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner springt mit Chelsea auf Platz eins der Premier League | RBLive

RB LeipzigTor aus einem halben Meter verfehlt: Ex-RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner springt mit Chelsea auf Platz eins der Premier League

05.12.2020, 23:12
Torlos gegen Leeds:Ex-RB-Stürmer Timo Werner
Torlos gegen Leeds:Ex-RB-Stürmer Timo Werner dpa/Daniel Leal-Olivas

Timo Werner ist mit dem FC Chelsea vorübergehend auf Platz eins der Premier League gesprungen. Bei der Rückkehr von 2000 Fans ins Stadion an der Stamford Bridge besiegten der Ex-RB-Stürmer und die "Blues" den Aufsteiger Leeds United mit 3:1 (1:1).

Leeds und Augustin

Werner blieb ohne Tor in der Partie, die erstmals seit 2004 wieder zwischen beiden Teams stattfand. Der frühere Europapokalsieger Leeds United spielte die vergangenen Jahre in der 2. und 3. englischen Liga und stieg vergangene Saison auf. Mit RB Leipzig streitet der Klub immer noch um die Ablöse für den vergangene Rückrunde ausgeliehenen Ex-RB-Stürmer Jean-Kevin Augustin, den der Klub per Klausel bei Aufstieg hatte kaufen müssen. Leeds verweigert aber mit Verweis auf die Corona-Pandemie die Überweisung.

Leeds ging durch Patrick Bamford in der 6. Minute früh in Führung, Olivier Goroud glich in der 27. Minute aus, ehe Kurt Zouma auf 2:1 erhöhte (61.) und der frühere Dortmunder Christian Pulisic den Endstand besorgte (90.+3).

Werner vergab u.a. kurios eine Chance nach einer Ecke aus etwa einem halben Meter Torentfernung, als ihm der Ball am langen Pfosten erst über den Außenrist rutschte und beim Nachsetzen von der Latte zurückflipperte.

Darüberhinaus war Werners zweite gute Gelegenheit ein Auftritt vor Leeds' kurzem Pfosten, als der deutsche Nationalspieler kurz nacheinander zwei Mal den dritten Chelsea-Treffer anpeilte, "Whites"-Schlussman Illan Meslier aber parierte jeweils glänzend. Die anschließende Ecke führte zum 2:1, kurz vor Schluss legte der Leipziger Rekordtorschütze das 3:1 auf.

Mit diesem Scorerpunkt liegt Werner seit seinem Wechsel vom Cottaweg an die Stamford Bridge bei acht Treffern und fünf Vorlagen aus 17 Partien für seinen neuen Verein. (RBlive/hen)