Titel Verteidigt RB wieder Deutscher Meister auf Social Media
RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen haben die besten Social-Media-Auftritte der Fußball-Bundesliga. Das ergab eine Untersuchung des Internationalen Fußball Instituts (IFI) aus München, wie RB mitteilte.
>>> Weiterlesen: RB schlägt die Bayern: Leipzig erstmals Social-Media-Meister
Viele Faninteraktionen auf RB-Kanälen
"Leipzig ist es gelungen, die gute letztjährige Performance beizubehalten, besonders erwähnenswert ist dabei die überdurchschnittliche Faninteraktion", sagte IFI-Direktor Prof. Dr. Florian Kainz zum RB-Auftritt im Internet.
Das Institut habe die offiziellen Social Media Accounts der 18 Erstligisten in der Saison 2021/22 "unabhängig und wissenschaftlich fundiert" bewertet, heißt es. Video- und Reel-Reichweiten sowie die Performance auf TikTok waren zum ersten Mal Teil der Analyse. RB hat laut eigenen Angaben kanalübergreifend 5,4 Millionen Follower.