1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sommer, Nübel oder ein Neuer: Wer hält für Bayern im Supercup?

Sommer, Nübel oder ein Neuer: Wer hütet das Bayern-Tor im Supercup gegen RB Leipzig?

Von RBlive/msc 24.07.2023, 10:28
Yann Sommer will nicht wieder hinter Manuel Neuer anstehen.
Yann Sommer will nicht wieder hinter Manuel Neuer anstehen. (Foto:imago/Buzzi)

Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern München seit einem halben Jahr, nachdem er sich im Ski-Urlaub das Bein gebrochen hat. Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining hat sich bereits verzögert, zum Supercup gegen RB Leipzig wird der Nationaltorhüter sicher nicht zwischen den Pfosten stehen. Weil aber Yann Sommer Wechselgedanken hegt und Alexander Nübel bereits beim VfB Stuttgart unterschrieben hat, ist die Besetzung zwischen den Posten beim ersten Pflichtspiel der Saison unklar.

Sommer mit Mailand einig?

Sommer soll laut Gazzetta dello Sport den Verein verlassen wollen, weil er damit rechnen muss, dass Manuel Neuer wieder zur Nummer eins wird, sobald er fit ist. Stattdessen will der Schweizer Nationalkeeper aber unbedingt spielen und soll sich bereits mit Inter Mailand als Nachfolger von Andre Onana einig sein. Als Nummer zwei wäre schließlich auch seine Position in der Nati in Gefahr.

Nur macht der FC Bayern, der ihn von Borussia Mönchengladbach im Winter als Nottransfer holte, da noch nicht mit. Allerdings hätten die Münchner im Zweifel einen missmutigen Ersatzmann auf der Bank, wenn sie ihn nicht gehen lassen.

Nübel hatte keine Perspektive

Alexander Nübel wechselte 2020 vom FC Schalke 04 als designierter Nachfolger des Weltmeisters nach München, musste sich aber dann aber mit der Realität anfreunden, dass Neuer noch ein paar Jahre Stammkraft sein würde. Nach zwei Jahren der Leihe an AS Monaco war er zunächst wieder in München, hält aber künftig für den VfB Stuttgart das Tor sauber. Für ein Jahr hat er sich laut Sky Sport verleihen lassen.

Gespräche mit Bounou, Grabara im Fokus?

Deswegen soll sich der Rekordmeister nach einem Bericht der tz nach neuen Keepern umschauen. Ein Name ist Yassine Bounou vom FC Sevilla, ein weiterer Kamil Grabara vom FC Kopenhagen. Mit Bounou sollen erste Gespräche erfolgt sein. Momentan sieht es noch so aus, als hüte Sommer das Tor. Mit dem Team ist er jetzt nach Japan gereist.