Spanien gegen Deutschland Olmo: "Sehr aufregendes" Viertelfinale gegen RB-Kollegen
Im Viertelfinale trifft Spanien auf Deutschland. Ein Duell wie ein vorgezogenes Finale, findet der Trainer der Iberer. Auch Olmo sieht ein "sehr aufregendes" Spiel kommen.
Spanien trifft nach dem Sieg über Georgien, bei dem RB-Profi Dani Olmo das 4:1 erzielte, auf Deutschland mit den zwei Leipzigern David Raum und Benjamin Henrichs.
Olmo: "Sehr aufregend" gegen Freunde von RB
Bundesligaprofi Dani Olmo freut sich ganz besonders auf das EM-Viertelfinale gegen den Gastgeber. "Es wird speziell. Ich habe Freunde dort und spiele in diesem Land", sagte der Offensivspieler von RB Leipzig über das Duell mit der DFB-Auswahl am Freitag in Stuttgart. "Das ist sehr aufregend. Für mich wird es auf jeden Fall eine sehr besondere Begegnung."
Durch den souveränen 4:1-Sieg im Achtelfinale gegen Georgien machten die Iberer den Klassiker gegen das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann perfekt. Spaniens Trainer Luis de la Fuente erwartet ein "Duell auf Augenhöhe", in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten.
De la Fuente: Spanien gegen "Fußballmacht" Deutschland
"Wir bekommen es mit einer Fußballmacht zu tun", sagte der 63-Jährige über die deutsche Mannschaft, die "großartige Spieler" habe und sehr diszipliniert spiele. "Wir werden einem großartigen Gegner gegenüberstehen. Das nächste Spiel könnte auch das Finale sein", sagte de la Fuente.
Letztes Duell bei der WM in Katar
Zuletzt trafen beide Teams bei der WM 2022 in Katar aufeinander. Damals gab es in der Vorrunde ein 1:1. Bei der EM in Deutschland sind beide Mannschaften noch ungeschlagen. Das wird sich im K.o.-Duell definitiv ändern.
Zwar sieht de la Fuente die Furia Roja als bisher stärkstes Team im Turnierverlauf an, dies sei allerdings keine Garantie für einen Sieg gegen den EM-Gastgeber. "Aber wir werden dafür kämpfen. Wir müssen mit Überzeugung spielen und werden das auch tun", kündigte Spaniens Coach an.