1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sprint aus dem Stadion: RB-Leipzig-Keeper Gulacsi eilt nach 4:0-Sieg gegen Stuttgart zur Geburt seines Kindes | RBLive

RB LeipzigSprint aus dem Stadion: RB-Leipzig-Keeper Gulacsi eilt nach 4:0-Sieg gegen Stuttgart zur Geburt seines Kindes

Von (RBlive/ukr)
21.08.2021, 07:59
Noch schnell den Ball retten und dann fix nach Hause zur Geburt: Peter Gulacsi.
Noch schnell den Ball retten und dann fix nach Hause zur Geburt: Peter Gulacsi. Hendrik Schmidt/dpa

Peter Gulacsi ballte nach dem furiosen 4:0 gegen den VfB Stuttgart die Fäuste. Mehr Zeit zum Jubeln war nicht, denn der Torhüter von RB Leipzig verließ das Stadion nach Abpfiff im Sprint. Beim Feiern vor dem Fanblock war er schon nicht mehr mit dabei.

Gulacsi: „Kein besseres Gefühl, alsmit weißer Weste zu gewinnen”

Nach einer starken Leistung und einem fehlerfreien Spiel eilte er so schnell es ging, in die Kabine und aus dem Stadion, um zu seiner hochschwangeren Frau nach Budapest zu fliegen. Schon eine dreiviertel Stunde nach dem Spiel sagte Trainer Jesse Marsch: „Pete ist schon unterwegs nach Hause nach Budapest, seine Frau wird wahrscheinlich in den nächsten zwei Tagen ein Baby bekommen. Alles Gute für Pete und seine Familie.”

Falls das Baby eher gekommen wäre, hätte Ersatzkeeper Josep Martinez bereit gestanden. Doch das Timing der Familie Gulacsi passt anscheinend perfekt, sodass der Auf Instagram postete der Ungar: „Kein besseres Gefühl, als mit einer weißen Weste zu gewinnen. Toll, gemeinsam mit Euch Fans zurück im Stadion zu sein!” Das könnte höchstens die Geburt seines zweiten Kindes toppen.