RB Leipzig

Starke Einschaltquote: RB Leipzigs Sieg auf Schalke war am beliebtesten

Von (RBlive/msc) 25.02.2020, 15:47
Sky hatte mit RB Leipzig gegen Schalke eine gute Quote.
Sky hatte mit RB Leipzig gegen Schalke eine gute Quote. imago/opokupix (Archivbild)

RB Leipzig hat mit dem Sieg gegen den FC Schalke 04 für die stärkste Quote am Wochenende gesorgt. 872.000 Zuschauer schalteten bei Sky ein, wie der Mediendienst Meedia meldet. 

Schwache Quote für die Bundesliga, starke für RB gegen Schalke

Für Sky Sport war der vergangenen Bundesligaspieltag insgesamt mit einer selten schwachen Quote verbunden. Wegen eines Freitags- und eines Montagsspiels waren ohnehin weniger Seher auf das Fußballwochenende im Fernsehen zu verteilen, aber auf das Spiel von RB traf das nicht zu.

Das Topspiel war genau so hoch frequentiert wie die Nachmittagskonferenz und sogar doppelt so erfolgreich wie die beiden Einzelspiele am Sonntag. Leverkusen gegen Augsburg und Wolfsburg gegen Mainz wollten zusammen nur 443.000 Zuschauer im TV verfolgen. Das sind die schwächsten Sonntagszahlen der Fußball-Bundesliga seit April 2017. 

Im Zuschauerranking von Meedia tauscht Leipzig so mit Borussia Mönchengladbach die Plätze und ist nun Vierter, die Fohlen dagegen Sechster.