Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stimmen und Reaktionen nach der RB-Nullnummer in Gladbach: „Hektisch, ungenau, kompliziert, unentschlossen”

Stimmen nach der Nullnummer „Hektisch, ungenau, kompliziert, unentschlossen”

RB Leipzig hadert nach dem schmeichelhaften 0:0 bei Borussia Mönchengladbach mit der eigenen Leistung. Die Reaktionen.

Aktualisiert: 28.11.2025, 23:15
„Zu hektisch und ungenau”: Ole Werner.
„Zu hektisch und ungenau”: Ole Werner. (Foto: imago/Maximilian Koch)

Mönchengladbach/Leipzig/ukr/hen – Das sind die ersten Reaktionen der Protagonisten nach dem 0:0 von RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach:

Ole Werner (Trainer RB Leipzig): „Es war das Spiel, das wir erwartet haben. Wir wussten, dass wir heute nicht viele Chancen bekommen werden. Der Punkt ist in Ordnung, weil wir zu ungenau im letzten Drittel waren – sowohl in der Entscheidung, als auch in der Ausführung. Zufrieden bin ich nicht, mit dem Punkt nicht. Mit der Spielanlage bin ich zwar nicht richtig unzufrieden, aber es ist uns nicht gelungen, dass wir diese Tempowechsel sauber vorbereitet haben. Da waren wir zu hektisch, ungenau und was die Boxbesetzung angeht, waren wir vor allem im letzten Drittel nicht da, wo wir sein wollen.”

Eugen Polanski (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Ich hätte schon gern gewonnen, aber wir wissen, gegen wen wir gespielt haben: Das war der Zweite der Bundesliga. Auch die Art und Weise hat auch gestimmt, da müssen wir zufrieden sein. Den Punkt, die Art und Weise und die Energie nehmen wir mit.”

„Im letzten Drittel nicht genug Durchschlagskraft”

David Raum (Kapitän RB Leipzig): „Wenn man sieht, dass die Abseits- und die Elfmetersituation knapp jeweils knapp ist und wir es heute nicht geschafft haben, richtig große Chancen herauszuspielen, nehmen wir den Punkt mit. Das Positive ist, dass wir zu Null spielen. Nach vorn waren wir heute nicht durchschlagskräftig genug. Das müssen wir analysieren. Gladbach war griffig und wir hie und da zu unentschlossen.”

Willi Orban (Abwehrspieler RB Leipzig): „Wir sind nicht zufrieden. Wir wollen immer gewinnen, aber wir waren nicht präzise heute, hatten im letzten Drittel nicht genug Durchschlagskraft, haben ein bisschen zu kompliziert gespielt und manchmal zu ungeduldig. Unterm Strich geht das Unentschieden klar.”

„Froh, wenn der Karren wieder am Laufen ist”

Tim Kleindienst (Stürmer Borussia Mönchengladbach): „Jetzt ist man froh, dass der Karren endlich wieder am Laufen ist. Wenn man zehn Minuten spielt, fühlt sich das an, als hättest du 35 gespielt. Es ist schön, endlich wieder dabei zu sein und peu á peu wieder Richtung Wettkampf-Fitness zu kommen.”

Florian Neuhaus (Mittelfeldspieler Borussia Mönchengladbach): "Ein sehr intensives Spiel, wie immer gegen Leipzig. Beide Seiten haben alles reingeworfen. Es ist ein punktgerechtes Nullzunull. Wir sind mit dem Punkt nicht unzufrieden."

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.