Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Suleman Sani verletzt sich bei RB Leipzig im Training und fällt bis zu sechs Wochen aus

Sprunggelenksverletzung Trainingsunfall: Bis zu sechs Wochen Pause für RB-Neuzugang

Suleman Sani hat sich im Training verletzt und wird keine Option für den Kader gegen den FSV Mainz 05 sein.

Aktualisiert: 29.01.2026, 14:23
Suleman Sani wird sich gedulden müssen, bis er für RB auflaufen kann.
Suleman Sani wird sich gedulden müssen, bis er für RB auflaufen kann. (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig/msc – RB Leipzig trifft am Samstag im Heimspiel auf den FSV Mainz 05 (1. Februar um 15.30 Uhr). Trainer Ole Werner gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt, dass sich Neuzugang Suleman Sani verletzt hat und sein Debüt verschieben muss.

Sani im Pech

Gerade einmal eine Woche lang konnte der 19-Jährige nach seinem Winterwechsel in den Mannschaftseinheiten bei RB Leipzig mitwirken. Ein Trainingsunfall macht nun ein Kaderdebüt erstmal unmöglich. "Er ist beim Torabschluss im Rasen hängen geblieben und wird grob vier bis sechs Wochen fehlen", sagte Ole Werner am Donnerstag. Es gehe dabei um eine Sprunggelenksverletzung, die allerdings konservativ und ohne Eingriff behandelt werde.

Gleiches gilt für die Kapselproblematik bei Castello Lukeba, die schon in den Spielen gegen den 1. FC Heidenheim und FC St. Pauli einen Einsatz verhinderte. "Bei ihm sind wir dabei zu schauen, ob es für das Spiel gegen Köln passt", so Werner. Lukeba hatte sich zum Rückrundenauftakt gegen den FC Bayern München am Knie verletzt. 

Bakayoko hat Hoffnung auf Rückkehr

Eine Option für den Kader könnte aber Johan Bakayoko werden. Der Belgier hat seit Dezember aufgrund von muskulären Problemen kein Spiel mehr absolviert. "Er ist aber wieder im Mannschaftstraining und wir werden schauen, ob und für was er am Samstag dabei sein kann", so Werner. Desweiteren fehlt nach wie vor Assan Ouédraogo, dessen erneute Knieverletzung ihn für Monate außer Gefecht setzen wird. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.