Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Support gegen Eintracht Frankfurt: Emil Forsberg besucht RB Leipzig

Support gegen Eintracht Frankfurt Erster Besuch nach dem Abschied von RB Leipzig

Mit RB Leipzig hat er die bedeutendsten Momente seiner Karriere genossen: Emil Forsberg ist im Herzen noch immer Leipziger und zeigt dies am Wochenende mit einem Besuch.

06.12.2025, 12:01
Emil Forsberg im Trikot der Red Bulls New York.
Emil Forsberg im Trikot der Red Bulls New York. (Foto: imago/ZUMA Press Wire)

Leipzig/msc – Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird Emil Forsberg an diesem Wochenende in Leipzig zu Besuch sein. Der Wahl-New-Yorker hat die Saison mit den Red Bulls bereits beendet, da sein Team in der amerikanischen Liga die Play-Offs verpasst hat. Jetzt drückt er den früheren Kollegen gegen Frankfurt die Daumen.

Forsberg freut sich auf Wiedersehen mit Freunden

Seit Freitag weilt der Schwede demnach in der Messestadt, am Samstag wird er beim Topspiel gegen die Eintracht (Samstag, 6. Dezember um 18.30 Uhr) auf der Tribüne sitzen. Und sicher im Vorfeld bereits seine Ex-Kameraden begrüßen. „Ich freue mich, alle wiederzusehen. Ich kenne ja immer noch viele im Klub – Pete, Willi, Kevin, Lukas, Franzi“, sagt Forsberg voller Vorfreude, nicht zuletzt auf die Partie am Samstag.

Denn RB habe mit den Neuzugängen eine harmonierende Truppe gebaut. „Mit vielen jungen Spielern, die arbeiten und die Mannschaft an erster Stelle sehen. Ich bin gespannt auf die restliche Saison“, so Forsberg. Noch einen „engen Freund“ wird er bei seinem Besuch in Leipzig sehen, der aufgrund muskulärer Probleme nicht spielen kann.

Lockt Forsberg Werner in die USA?

Vielleicht kann Forsberg den wechselwilligen Timo Werner daher noch in weiteren Gesprächen in die USA locken. „Ich habe viel mit Timo geredet. Ich will einfach nur, dass er das Beste bekommt, das verdient er“, sagt er über den RB-Stürmer, der mit seiner Situation in Leipzig hadert und schon länger mit der MLS in Verbindung gebracht wird. „Er ist ein guter Kerl, ein enger Freund von mir, ich will, dass er glücklich ist und Spaß am Fußball hat.“

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.