Ticket-Vorverkauf startet am Montag

Teutonia Ottensen empfängt RB Leipzig in der ersten Runde des DFB-Pokal

Am 30. August trifft RB Leipzig auf den Regionalligisten Teutonia Ottensen. Die Karten für das Spiel können ab Montag, den 1. August erworben werden.

Von RBlive/msc 31.07.2022, 08:00
Fans von RB Leipzig können ab Montag Tickets für den DFB-Pokal bestellen.
Fans von RB Leipzig können ab Montag Tickets für den DFB-Pokal bestellen. imago/Picture Point LE

Wie die Hamburger auf ihrer Webseite mitteilen, ist für beide Vereine der Vorverkauf zunächst für Mitglieder bzw. Fan-Clubs geöffnet. Am Dienstag, den 2. August gehen die übrigen Tickets in den freien Verkauf. Es gibt ermäßigte Karten ab 10 Euro, ein normales Stehplatzticket kostet 18 Euro. Sitzplatzkarten sind für 30 Euro erhältlich. Bestellbar sind sie online über eTix.com und die Webseiten der beiden Vereine.

Heimspiel für Ottensen gegen RB Leipzig in Dessau

Das Spiel wird in Dessau ausgetragen, weil keiner der großen Hamburger Vereine HSV und St. Pauli den Amateuren für das Duell gegen RB ihr Stadion vermieten wollte. "Da wir in Hamburg leider keine Möglichkeit gefunden haben, war Dessau für uns schlussendlich die beste Möglichkeit, um aus dem größten Spiel unserer Vereinsgeschichte ein großes Fußball-Spektakel für alle Beteiligten zu realisieren. Wir sind extrem dankbar dafür wie wir in Dessau empfangen wurden und wie sehr unser sportlicher Gegner RB Leipzig uns bei der Organisation unterstützt hat. Das ist wahrer Sportsgeist", sagt der Sportdirektor Liborio Mazzagatti.

Die Ottenser freuen sich sehr auf das ungewöhnlich ferne Heimspiel. "Natürlich ist es auf dem Papier ein Spiel David gegen Goliath. Und ich bin David", so David Bergner, Trainer des FC Teutonia 05 Ottensen.