1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig startet Ticket-Vorverkauf für Supercup gegen Bayern

Tickets für den Auftakt gegen Bayern München RB Leipzig startet Vorverkauf für Supercup

DFB-Pokalsieger RB Leipzig startet am kommenden Montag den Vorverkauf für das Supercupspiel gegen Meister Bayern München.

Von dpa/RBlive 08.07.2022, 05:55
Szene aus dem Spiel RB Leipzig gegen Bayern München.
Szene aus dem Spiel RB Leipzig gegen Bayern München. imago/MIS

Für das Duell der beiden Fußball-Bundesligisten am 30. Juli (20.30 Uhr) dürfen zunächst Dauerkartenbesitzer, die bis zum 30. Juni eine oder mehrere Saisonkarten geordert hatten, von Montag bis Mittwoch ihre Plätze buchen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Ab dem 14. Juli können Vielfahrer sowie Mitglieder von organisierten Fanclubs sowie späte Dauerkartenkäufer Tickets erwerben. Einen Tag später startet der freie Vorverkauf. Das günstigste Ticket kostet 16 Euro.

Supercup traditionell Bayern gegen Dortmund

RB Leipzig trifft im ersten Pflichtspiel der Saison auf den Rekordmeister, weil es zuvor gelang, den Pokalsieg zu holen. Der Supercup wird im Duell gegen den Meister ausgespielt, der seit zehn Jahren aus München kommt. In den letzten drei Jahren hieß das Duell Bayern gegen Dortmund, weil 2021 der BVB den Pokal holte und davor jeweils die Bayern, die dann gegen den Vizemeister antraten. In den vergangenen zehn Jahren war diese Paarung acht mal der Fall.