1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Supercup-Vorverkauf startet: RB bietet Fan-Bus nach München an

Tickets für SUpercup Vorverkauf startet: RB bietet Fan-Bus nach München an

Von RBlive/msc 06.07.2023, 08:30
In der letzten Saison fand der Supercup bei RB Leipzig statt.
In der letzten Saison fand der Supercup bei RB Leipzig statt. (Foto:imago/motivio)

RB Leipzig trifft im ersten Pflichtspiel der kommenden Saison wieder mal auf den FC Bayern München. Als amtierender Pokalsieger bekommen die Sachsen es im Supercup mit dem Deutschen Meister zu tun. Weil es die Paarung Duell schon im Vorjahr gab, wechselt das Heimrecht diesmal nach München. Auf der Vereinswebseite informiert RB über den Ticketvorverkauf.

Freier Vorverkauf startet bei Bayern München sofort

Bereits ab sofort gibt es Karten im freien Vorverkauf über die Webseite des Gastgebers, allerdings nicht für die RB-Blöcke. Tickets für die Gästebereich sind ab 17. Juli im Online-Ticketshop von RB Leipzig erhältlich. Wie üblich werden sie im phasenweisen Modell an die verschiedenen Fangruppen abgegeben.

Fan-Bus zum Supercup

Stehplätze kosten 15 Euro, Sitzplätze sind für 40 Euro erhältlich. Zur Anreise nach München wird es einen Fan-Bus geben. Für 45 Euro ist die Fahrt nach München zu haben, nach dem Spiel geht es noch in der Nacht wieder zurück.  

In zehn Jahren: Nur einmal weder Bayern noch BVB

Am 12. August (Anstoß: 20.45 Uhr) hat RB Leipzig die Chance auf den ersten Titel der Saison. In den vergangenen zehn Jahren konnte sechsmal der Rekordmeister der Bundesliga gewinnen, dreimal Borussia Dortmund und nur einmal ein anderer Klub: Der VfL Wolfsburg holte 2015 als Pokalsieger die Trophäe. 

RB Leipzig und Bayern München liefern sich ein spektakuläres Torefestival

RB Leipzig scheiterte in der letzten Saison an der Hürde, die Bayern zu schlagen. Das spektakuläre Spiel bot den Zuschauern insgesamt acht Tore, mit 3:5 unterlag RB am Ende der Partie, die in Halbzeit eins bereits verloren ging. 0:3 stand es schon zur Pause. Erst der Anschlusstreffer durch Dani Olmo in der 89. Minute ließ nochmal kurz die Hoffnung aufflammen, aber den Schlusspunkt setzte Leroy Sané in der achten Minute der Nachspielzeit.