1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner gegen England von der Bank, Ungarn-Trio verliert

Timo Werner gegen England von Der Bank Drei Tore reichen Deutschland nicht - RB-Trio unterliegt mit Ungarn

Aktualisiert: 27.09.2022, 08:36
Timo Werner im Spiel gegen England.
Timo Werner im Spiel gegen England. imago/Shutterstock

Deutschland hat im zweiten Spiel der Länderspielpause beim Aufeinandertreffen in der Nations League gegen England wieder keinen Sieg erreicht. Aus einer torlosen ersten Hälfte machte die Mannschaft, die Trainer Hansi Flick ohne Timo Werner und Benjamin Henrichs von RB Leipzig ins Rennen schickte, ein 3:3.

David Raum begann als einziger Leipziger

Nur David Raum durfte aus dem Leipziger Trio beginnen und erlebte eine eher ergebnisarme erste Hälfte. Mit der Hereinnahme von Timo Werner, der nach der Niederlage gegen Ungarn durch eine von vier Änderungen in der Startelf weichen musste, änderte sich auch das Tempo auf dem Platz. Den Anfang machte Jamal Musiala im Duell mti Harry Maguire, der den Dribbelkünstler ungestüm von den Beinen holte. Der Schiedsrichter zeigte erst nach Videobeweis auf dem Elfmeterpunkt, Ilkay Gündogan verwandelte den Schuss vom Punkt.

Timo Werner brachte die Gefahr mit ins Spiel

In der 59. Minute hatte Timo Werner das 2:0 auf dem Fuß, als er überraschend völlig allein vor dem Tor auftauchte, sich aber für den Querpass entschied und den Ball der englischen Abwehr herschenkte. Wenig später hatte er Pech, als sein Abschluss nur knapp am rechten Eck vorbeistrich. Am zweiten Tor war er dann dennoch beteiligt: Bei einem Konter setzte er mit einem klugen Pass seinen Ex-Kollegen Kai Havertz in Szene, der aus der Distanz die Kugel in die Ecke schlenzte.

Deutschland verliert die Kontrolle und bleibt Dritter

Der war es dann auch, der am Ende des Spiels des Schlusspunkt setzte. Allerdings hatte Deutschland in der Zwischenzeit völlig die Kontrolle über der Spiel verloren und England aus dem 0:2-Rückstand eine 3:2-Führung gemacht. So gelang aus Sicht der deutschen Elf in einer teilweise wilden Partie nur ein Unentschieden und nach sechs Spielen landet das DFB-Team nur auf Rang drei. Benjamin Henrichs kam im Spiel nicht zum Einsatz.

Italien zieht an Ungarn vorbei

Im zweiten Spiel der Gruppe unterlagen drei RB-Profis mit Ungarn 0:2 gegen Italien. Die Squadra Azzurra gewann am Montag in Ungarn mit 2:0 (1:0) und überholten den zuvor überraschenden Tabellenführer noch um einen Punkt.

Im direkten Duell um den Gruppensieg boten sich beide Teams von Beginn an einen engagierten Schlagabtausch. Raspadori traf für die vor der Pause besseren Italiener, die sich nicht für die Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert hatten, nach einer Kette von Fehlern in der ungarischen Hintermannschaft. Nach der Pause drückte Ungarn mit den drei RB-Spielern Peter Gulacsi, Willi Orban und Dominik Szoboszlai sowie Andras Schäfer (Union Berlin) auf den Ausgleich. Italiens Torhüter Gianluigi Donnarumma rettete mehrfach glänzend, unter anderem gegen den langjährigen Bundesliga-Spieler Adam Szalai in dessen letztem Länderspiel für Ungarn.