1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner über Löw-Anruf und Instagram-Bashing aus Stuttgart | RBLive

RB LeipzigTimo Werner über Löw-Anruf und Instagram-Bashing aus Stuttgart

14.11.2016, 18:48
Jagte zuletzt für die U21-Nationalelf den Ball: Timo Werner.
Jagte zuletzt für die U21-Nationalelf den Ball: Timo Werner. imago/photoarena/Eisenhuth

Timo Werner gehört zu den Erfolgsgaranten der Hasenhüttl-Elf. Fünf Tore in zehn Einsätzen stehen zu Buche, der Kicker sieht den Neuzugang mit 10 Punkten ganz vorne. Dem MDR verrät er unter anderem seine Wünsche für die restliche Saison.

So viele Punkte wie möglich bis Weihnachten

Die Mannschaft habe bereits jetzt so viele Punkte gesammelt, wie sie sich bis Weihnachten erhoffte. Daher sei es ein hervorragender Start, dem gerne noch ein paar Punkte hinzugefügt werden können. Aber Timo Werner konzentriert sich auf das Restprogramm. Leverkusen und Freiburg seien besonders heimstark. Gerade vom kommenden Duell gegen eine Mannschaft mit ähnlichem Stil verspreche er sich eine „schöne und herausfordernde“ Aufgabe.

Joachim Löw: nicht während des Trainings

Mit der U21-Nationalmannschaft ist Timo Werner erfolgsverwöhnt. 13 Siege in Folge feierte die Mannschaft von Stefan Kuntz, auch Timo Werner traf drei mal in sieben Spielen. Ein Kandidat für die Berufung zur A-Nationalmannschaft? Wenn Joachim Löw ihn kontaktieren will, sollte er das aber nicht während seines Training machen. Ansonsten habe er sein Handy immer dabei.

Timo Werner: „Es macht Spaß, den Gegner zu jagen!“

Die Laufstärke des Team sei leichter zu trainieren, als es aussieht. Dabei stehe auch der Spaß an diesem Stil im Vordergrund. Beim Blick auf die Anzeigetafel nach Abpfiff wisse Werner schließlich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Diese Art des Fußballs werde auch mit innovativen Geräten trainiert, kleine Dinge wie der „Sprintschlauch“ seien einzigartig. Auch seine Ernährung habe er angepasst. Eher selten gibt’s mal Lust auf Schnitzel, zum Beispiel beim Besuch in der Heimat.

Beleidigungen aus Stuttgart auf Instagram

Der junge Stürmer ist auch auf instagram aktiv. Dort passiere es aber auch immer wieder, dass Fans seines Ex-Clubs VfB Stuttgart ihn beleidigen. Das komme zwar vor, die Stimmen seien aber gemischt. Der sportliche Erfolg werde auch respektiert. Werner hofft, noch weitere überzeugen zu können.