1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner will schnelle Fortsetzung der Bundesliga mit Geisterspielen | RBLive

RB LeipzigTimo Werner will schnelle Fortsetzung der Bundesliga mit Geisterspielen

Von (sid)
15.04.2020, 08:30
Will schnell wieder am Ball sein: RB-Stürmer Timo Werner
Will schnell wieder am Ball sein: RB-Stürmer Timo Werner imago/Jan Huebner

Fußball-Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig wünscht sich trotz der anhaltenden Coronakrise die schnelle Fortsetzung der Bundesliga.

"Vor vier bis fünf Wochen haben wir noch darüber geredet, dass Geisterspiele unmöglich sind. Ich glaube, dass die ganze Nation froh wäre, wenn jetzt mal wieder ein Spiel im Fernsehen käme - auch wenn das Stadion drumherum abgebaut werden würde", sagte der 24 Jahre alte Stürmer im Rahmen des abgesagten eFriendly gegen Frankreich im Stream von esportsdotcom auf Twitch.

Timo Werner muss Debüt als E-Nationalspieler verschieben

Die Randerscheinungen sind Werner dabei egal, Geisterspiele die Ideallösung: "Hauptsache, es sind Fernsehkameras drumherum, alle sind dabei vor dem Fernseher und der Schiri pfeift das Ding an", sagte Werner, der vor der Bundesligapartie gegen den SC Freiburg mit RB Leipzig "extra noch im Stadion ohne Zuschauer trainiert hat, bevor der Spieltag abgesagt wurde."

Im Endeffekt seien alle froh, "wenn die Saison zu Ende gebracht wird", sagte Werner, dessen Konsolen-Debüt auf Wettkampfniveau in der Simulation FIFA 20 am Dienstagabend Serverproblemen zum Opfer fiel.