RB Leipzig

Topchance für RB Leipzig: Bayer und Gladbach lassen Federn

Von (RBlive)
26.05.2020, 22:33
Unter die Räder gekommen: Bayer verliert gegen Wolfsburg
Unter die Räder gekommen: Bayer verliert gegen Wolfsburg Imago/Poolfoto

Topchance für RB Leipzig im Kampf um ein Ticket für die Champions League in der kommenden Saison: Alle drei Konkurrenten um die Ränge zwei bis vier haben Punkte liegengelassen. Nachdem der BVB am frühen Abend 0:1 gegen die Bayern verlor, konnten auch Gladbach und Leverkusen nicht gewinnen.

Bayer geht unter

Während die Borussen in Bremen mit einem 0:0 glimpflich davon kamen, da Werder über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war, kam Bayer im Heimspiel gegen Wolfsburg unter die Räder. Die Werkself verlor gegen die "Wölfe" 1:4.

RB Leipzig hat damit die Chance, bei einem Sieg gegen Hertha BSC am Mittwoch (18.30 Uhr) auf Rang zwei zu klettern. Die Sachsen sind aktuell Tabellendritter, hätten mit einem Dreier aber die bessere Tordifferenz gegenüber Dortmund. Zu Bayer und Gladbach betrüge der Abstand dann jeweils vier Punkte plus dem bei weitem bessere Torverhältnis.