Transfergerücht Man United und Newcastle beobachten RB-Zugang Benjamin Sesko
Benjamin Sesko wechselt im Sommer von Red Bull Salzburg zum Schwesterklub RB Leipzig. Das hält zwei Premier-League-Klubs offenbar nicht davon ab, den jungen Slowenen (19) weiter zu beobachten. Kein Wunder: Durch seinen Treffer beim 2:0 gegen Sturm Graz kommt Sesko in den letzten sieben Ligaspielen auf acht Tore.
>>> Alle Transfer-Gerüchte um RB Leipzig
Hat RB Sesko unter Marktwert verpflichtet?
Namentlich Manchester United und Newcastler United sollen sich weiter für den groß gewachsenen Stürmer interessieren. Und das, obwohl RB im Sommer eine Ablöse von 24 Millionen Euro nach Salzburg überweisen wird. Das Portal 90min schreibt, beide Klubs würden "die Möglichkeit eines Wechsels vor Beginn der Saison 2023/24 prüfen". Was das konkret bedeutet, wird nicht ausgeführt.
Weiterhin heißt es, RB könnte bei einem Weiterverkauf "einen ansehnlichen Gewinn erzielen", da der Transfer mit Salzburg unter dem Marktwert gelegen habe. Der liegt derzeit laut Transfermarkt aber bei 20 Millionen Euro - und damit unter der vereinbarten Ablöse. Fazit: An dem Gerücht um den Sesko-Abgang ist nichts dran. Der Slowene läuft ab 1. Juli für RB Leipzig auf.