Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Transfergerüchte: Tylel Tati, Mateus Mané und ein Berater-Treffen bei RB Leipzig

Transfergerüchte Zwei neue Namen und ein Berater-Treffen bei RB Leipzig

RB Leipzig wird sich im Sommer weiter verstärken. Neben dem heiß gehandelten Rocco Reitz tauchten zwei neue Namen in der Gerüchteküche auf.

23.02.2026, 10:00
Tylel Tati (rechts) soll bei RB Leipzig auf der Liste stehen.
Tylel Tati (rechts) soll bei RB Leipzig auf der Liste stehen. (Foto: imago/Icon Sport)

Leipzig/msc – Auch für den kommenden Sommer dürfte RB Leipzig sich auf dem Transfermarkt nach potenziellen Verstärkungen umsehen. In der Gerüchteküche sind neue Namen für verschiedene Positionen aufgetaucht.

Wolverhampton-Stürmer im Visier bei RB?

Mateus Mané soll das Interesse von RB Leipzig auf sich gezogen haben. Der Stürmer im Dienste der Wolverhampton Wanderers hat sich zu Beginn des Jahres in die Stammformation spielen können. Bislang hat er in der Premier League einen Leistungsnachweis von zwei Toren und zwei Vorlagen.

Wie der Transfermarktexperte Ekrem Konur berichtet, sollen ihn aus Deutschland neben den Sachsen auch Borussia Dortmund und FC Bayern München aufmerksam beobachten, genauso die großen Vereine Englands und Paris St. Germain. Der 18-jährige Portugiese soll einen Marktwert von gerade einmal 250.000 Euro haben, sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2029. 

Auch ein neuer, junger Innenverteidiger schafft es in die Gerüchteküche rund um RB Leipzig: Der ebenfalls 18-jährige Tylel Tati spielt beim FC Nantes in der laufenden Saison eine wichtige Rolle, bevor er nach einer Gelbsperre zuletzt mehrere Spiele aussetzte. Das Eigengewächs des FC Nantes spielt für Frankreichs U18 und soll 12 Millionen Euro wert sein.

Laut dem Bericht es Onlineportals 4-2-2 sind Bayern München und Bayer Leverkusen an ihm dran. Der FC Chelsea sei mit einem Angebot über 30 Millionen Euro abgeblitzt. Dies würde einem möglichen Wechsel zu RB Leipzig quasi einen Riegel vorschieben, denn die Ausgabenpolitik hatten die RB-Bosse gerade erst nach unten korrigiert.

Neues Treffen mit Reitz-Beratern

Mit zwei Beratern von Gladbachs Rocco Reitz, der wie zuletzt berichtet als Transferziel für das Mittelfeld gilt, sollen die RB-Bosse laut einem Bericht der Bild-Zeitung Anfang vergangener Woche ein weiteres Treffen abgehalten haben. Weitere Verhandlungen mit Ex-RB-Sportdirektor Rouven Schröder werden wohl nötig, wenn die Klubs direkt miteinander über die Ablöse sprechen. Denn die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro soll Leipzig nicht bedienen wollen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.