1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Treffer gegen RB: Bayern vor Leihe von Man-City-Verteidiger Cancelo

Champions leagueTorschütze gegen RB: Bayern vor Leihe von Man-City-Verteidiger Cancelo

Von RBlive/hen Aktualisiert: 30.01.2023, 15:04

Der FC Bayern München leiht bis zum Saisonende Joao Cancelo von Manchester City aus. Der Deal ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber von der Irwell bis an die Isar gilt der Wechsel als perfekt. Angeblich soll das Geschäft auch eine Kaufoption beinhalten.

Gut für RB?

Die Bayern angeln sich für ihre Abwehr einen Spieler, der einen Marktwert von 70 Millionen Euro besitzt. Sie reagieren damit auf den verletzungsbedingt langen Ausfall ihres Verteidigers Lucas Hernandez (Kreuzbandriss).

Manchester City ist der kommenden Champions-League-Gegner für RB im Achtelfinale. Gut für die Rasenballsportler also, dass die Bayern sich den 28-Jährigen angeln? Die Frage ist rhetorischer Natur, denn lediglich Transfers von Spielern wie Lionel Messi oder Erling Haaland schwächen Teams.

Cancelo, der bei den "Citizen" noch Vertrag bis 2027 besitzt, war unter Trainer Pep Guardiola zuletzt kein Startelfspieler mehr und stand in keinem der wettbewerbsübergreifend letzten drei Spiele auf dem Feld. Bis zum Winter allerdings gehörte er in seinen 26 Partien größtenteils zur Elf, die die Partien begann.

Cancelo trifft gegen RB

Der portugiesiche Nationalspieler kam 2019 für 65 Mio. Euro von Juventus Turin zu Man City gewechselt, womit er zu den zehn teuersten Verteidigern der Welt gehört. Zuvor war er für 40 Millionen Euro vom FC Valencia aus der spanischen Primera Division nach Italien gewechselt. Seitdem bestritt er 154 Partien für Manchester City und gewann in den letzten Jahren u.a. zweimal die englische Meisterschaft.

Cancelo und RB standen sich in der abgelaufenen Champions-League-Saison gegenüber. Beim 6:3 im Hinspiel in der Gruppenphase erzielte der Portugiese den fünften Treffer für die Citizen.