1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Netzkritik nach Frankfurt-Klatsche: Fans von RB Leipzig sauer

Stimmung im Netz Nach Frankfurt-Klatsche machen sich RB-Fans auf Twitter Luft

Das 0:4 von RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt war der Rückschlag, der unbedingt hätte vermieden werden müssen, nachdem zuvor der erste Dreier gegen Wolfsburg eingefahren wurde. Denn die Stimmung im Umfeld des ambitionierten Champions-League-Teams droht zu kippen.

Von RBlive/msc 04.09.2022, 18:48
Unzufriedenheit macht sich breit bei RB Leipzig.
Unzufriedenheit macht sich breit bei RB Leipzig. imago/Sven Simon

Der Stuhl von Domenico Tedesco, der nach Abpfiff etwas ratlos wirkte, scheint aktuell bereits zu wackeln. In der Vorsaison hielt die Führung ein Stück zu lange an Jesse Marsch fest, was Oliver Mintzlaff im Rückblick auch als Fehler einordnete. Daher lag auch einem Twitter-Nutzer aus dem RB-Umfeld die Frage nahe. 

Für einige Fans war die Niederlage eine Bankrott-Erklärung des Trainers in der Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft. Ein User hatte das Gefühl, sie wolle nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. 

Den Trainer sehen nicht alle in der Schuld. Flying Leipziger fordert, andere Spielertypen aufzustellen oder zu holen. Oder, dass sich die vorhandenen auch in ihrer Mentalität mehr für den Klub zerreißen. Es scheint ihm am Willen, sich mit aller Kraft in solchen schweren Spielen nochmal aufzulehnen, zu mangeln.

In der Analyse der Partie machten einige schlicht die mangelnde Laufbereitschaft aus. Im Gegensatz zum Gegner und auch zu den Durchschnittswerten aus anderen Spielzeiten tat sich RB Leipzig hier extrem schwer. Im Durchschnitt sind es bereits drei Kilometer weniger als in der letzten Saison. Und sogar acht weniger als in der laufstärksten, damals unter Julian Nagelsmann, rechnet User RBoligei vor. 

Der langjährige RB-Blogger Matthias Kießling ärgert sich nicht nur über die Niederlage, sondern auch sehr über die Verletzung des Kreativspielers Dani Olmo, mit dem Leipzig nun an Qualität einbüßen wird. 

Der aktuelle Zustand des Teams verunsichert die RB-Fans. Oder er beschwört Galgenhumor herauf. Der Twitter-Account des größten Fan-Portals witzelt entsprechend über das gerade erfolgte Pokallos.