Sieg in der WM-Qualifikation

Tyler Adams spielt stark bei Kantersieg gegen Panama

Von RBlive/msc Aktualisiert: 28.03.2022, 08:02
Tyler Adams spielte stark für die USA gegen Panama.
Tyler Adams spielte stark für die USA gegen Panama. imago/Agencia EFE

Bei RB Leipzig hat Tyler Adams unter Domenico Tedesco an Spielanteilen verloren. Für die USA hingegen konnte er auf der Länderspielreise nun wieder beweisen, dass er im Mittelfeld eine dominante Rolle spielen kann.

Tyler Adams neben Christian Pulisic als Anührer der USA

Beim 5:1 in der WM-Qualifikation gegen Panama, unterstrich Adams seinen Wert für die Mannschaft. Neben Doppeltorschütze Christian Pulisic war er Mann des Spiels. Der 23-fache Nationalspieler und Teilzeitkapitän kam über 90 Minuten im Mittelfeld zum Einsatz. CBS Sports beschreibt ihn als einen wahren Anführer und eine "beruhigende Erscheinung" in der Zentrale, der durch seinen schlichtenden Einsatz in einer Rangelei Christian Pulisic vor einer roten Karte bewahren konnte. "Das Ziel ist, sich für die WM zu qualifizieren", sagte Adams anschließend. "Und das war ein weiterer Schritt in diese Richtung. Aber am Ende des Tages fehlt uns noch ein Spiel." Am Donnerstag geht es nach Costa Rica.